Sonstiges 2017


Feuerwehrfest 2017

Am 15. Juli 2017 fand wieder unser jährliches Feuerwehrfest statt. Um 10 Uhr startete das Programm mit Feuerwehrhüpfburg, Kinderschminken, Drehleiterfahrten, Schätzspiel, Feuerwehrbesichtigungen und Rundfahrten mit dem Feuerwehrauto durchs Dorf.

Eine gelungene Überraschung war die Tanz-Showeinlage der Kinder und Teenies vom Turn- und Tanzverein Achensee.

Am Abend startete die Musikgruppe "Landfunk Tirol" und sorgte für eine ausgezeichnete Stimmung bis in die späten Abendstunden. Anschließend wurde an der Bar bei Partymusik weitergefeiert.

 

Die FF Eben bedankt sich für die Teilnahme und freut sich auf ein Wiedersehen im nächsten Sommer.

 


Besuch Kindergarten Maurach

Am 22.06.2017 besuchten uns wieder beide Gruppen des Kindergartens Maurach die FF Eben. Nach einer Fragerunde zu Beginn gab es eine Rundfahrt mit den Fahrzeugen sowie eine Vorführung der Drehleiter und des Tanklöschfahrzeuges. Mit großer Begeisterung wurde alles Besichtigt. Wir bedanken uns für das Interesse und freuen uns schon auf nächstes Jahr.


FLA Bronze und Silber geschafft

Am Samstag, den 10. Juni 2017 stellten sich 18 Mitglieder der Feuerwehr Eben am Achensee beim Landesbewerb in Silz der Herausforderung, den Leistungsbewerb in Bronze und Silber erfolgreich zu absolvieren. Bereits seit Februar bereiteten sich unsere Mitglieder in zwei Gruppen bei den wöchentlichen Trainings intensiv auf den Bewerb vor. Am 10.6.2017 war es dann soweit. Den ganzen Vormittag lang traten die Bewerbsgruppen in den jeweiligen Disziplinen wie z.b. Leistungsbewerb oder Staffellauf an.
Mit großer Freude konnten dann am Abend nach der Schlussveranstaltung die hart erkämpften Abzeichen entgegen genommen werden.

Die Feuerwehr Eben am Achensee gratuliert allen Teilnehmern zu den Leistungsabzeichen in Bronze und Silber. Weiters möchten wir ihnen für das große Engagement und ihre Leistungsbereitschaft danken.


Storch gelandet!

Am 15. Juni 2017 schaute der Feuerwehrstorch bei unseren Mitgliedern Viki und Armin vorbei. Im Gepäck hatte er die kleine Hannah. Wir wünschen der jungen Familie viel Glück, Gesundheit und der kleinen Hannah ein langes und unbeschwertes Leben.


112. Jahreshauptversammlung

Am 14. Jänner 2017 fand die 112. Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Eben am Achensee statt.
Nach der Begrüßung und dem Jahresbericht durch unseren Kommandanten ABI Wolfgang Paregger und den Berichten der Bereichsverantwortlichen folgte die Angelobung und Beförderung.
So wie jedes Jahr folgte unser Bürgermeister so wie einige Ehrengäste und Vertreter des Bezirksfeuerwehrverbandes der Einladung und nahmen an der Vollversammlung teil.
Die Jahreshauptversammlung endete mit den Schlussworten des Kommandanten.
An dieser Stelle möchten wir den Beförderten und Angelobten recht herzlich gratulieren, und wünschen ihnen viel Freude an der neuen Aufgabe in unserer Feuerwehr.

 

Angelobung und Beförderung zum Feuerwehrmann

  • Anna Gerstenbauer
  • Lukas Steidl

 

Beförderung zum Hauptfeuerwehrmann

  • Schiestl Friedrich
  • Rupert Wöll
  • Andreas Moser